Dr. Felix KnechtDr. Felix Knecht

Nach seinem Abitur in Ludwigsburg absolvierte Dr. Knecht sein Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main. Dort beendete er 2014 sein Examen mit Bestpreis. Während des Studiums in Frankfurt begann Dr. Knecht bereits mit der Arbeit an seiner Promotion an der Uniklinik Köln bei Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller und erlangte neben den beiden ersten Berufsjahren seinen Doktortitel.

Dr. Knecht arbeitete zunächst in Stuttgart in der Praxis Dres. Wild, Hitzler, Klenk und Partner sowie in der familiengeführten Praxis Dres. Merkle in Ditzingen wo er jeweils wertvolle Erfahrungen sammeln und unterschiedliche Behandlungskonzepte erlernen durfte bevor er hier bei Dr. Schlossberger in Ludwigsburg als angestellter Zahnarzt tätig wurde.

Wie das gesamte Praxisteam bildet sich Dr. Knecht laufend fort und besitzt unter anderem die Fachkunde für Digitale Volumentomografie und ist für die Anwendung von Lachgas zertifiziert. Die Verwendung einer Lupenbrille und größte Sorgfalt bei seiner Arbeit aber auch eine gesunde Portion Humor sind Dr. Knecht genauso wichtig wie eine umfassende Beratung und Aufklärung vor jeder Behandlung.

In seiner Freizeit schwimmt und fährt er gerne Rennrad sowie im Winter Ski. Seiner Familie und Freunden aber auch seiner Heimatstadt Ludwigsburg fühlt sich Dr. Knecht sehr verbunden und freut sich im Herzen Ludwigsburgs für die Patienten der Praxis Dr. Schlossberger da sein zu dürfen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael Schlossberger l Kirchstrasse 4 l 71634 Ludwigsburg l Telefon 07141/92 33 84 l info@dr-schlossberger.de l Datenschutz

Zahnarzt Ludwigsburg l Implantologie l Ästhetik l Paradontologie l Prophylaxe l oralchirurgische Operationen