Prophylaxe:

Als Prophylaxepraxis in Ludwigsburg entfernen wir Ihre Beläge und Verfärbungen nicht nur mittels Hand- und Ultraschallinstrumenten, sondern verwenden auch ein sehr schonendes Airflow-Gerät (Pulverstrahlreiniger), welches sehr effizient und sensibel arbeitet und die Prophylaxe zum Vergnügen werden lässt.
  • dient zur Gesunderhaltung der Zähne durch vorbeugende Maßnahmen

• Die regelmäßige professionelle Pflege von bestehenden Zahnersatz und den eigenen Zähnen schützt Sie vor einer Neuerkrankung durch Karies, minimiert das Parodontitisrisiko. und verlängert die Funktionalität Ihres Zahnersatzes. Regelmässige professionelle Zahnreinigungen und Mundhygieneinstruktionen sind gelebte Prophylaxe

• In unserer Praxis werden diese Leistungen von speziell fortgebildeten und ständig geschulten Prophylaxe-Fachkräften mit jahrzehntelanger Erfahrung besonders schonend und effizient durchgeführt.

Die Prophylaxe ist das A & O der Mund- und Zahngesundheit. Von der individuellen Bestimmung Ihres Karies- und Parodontitis-Risikos und Ihrer evtl. genetischen Risiko-Faktoren über die Mundhygiene- und Ernährungsberatung bis zur professionellen Zahnreinigung mit kontinuierlicher Weiterbetreuung (Recall) über Jahre, bietet Ihnen unser speziell fortgebildetes Team das gesamte Spektrum der modernen, effizienten und schonenden Prophylaxe an.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael Schlossberger l Kirchstrasse 4 l 71634 Ludwigsburg l Telefon 07141/92 33 84 l info@dr-schlossberger.de l Datenschutz

Zahnarzt Ludwigsburg l Implantologie l Ästhetik l Paradontologie l Prophylaxe l oralchirurgische Operationen